Samstag, 9. März 2019

Hinter verschlossenen Türen

Hinter verschlossenen Türen

Mein Name ist Emilia und ich bin 18 Jahre alt. Sie sagen ich sei verrückt, ich sähe Gespenster, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber ich bin nicht verrückt. Ich kann die Geister sehen. Die ruhelosen Seelen, die noch auf Erden wandeln. Es begann als ich sechzehn war. Ich ging nach Einbruch der Dunkelheit an einem Friedhof vorbei, da konnte ich sie sehen. Überall schwebten weiß leuchtende, feinstoffliche Gestalten umher. Als ein paar auf mich zukamen, bekam ich Angst und ich lief nach Hause. Später erschien mir nur ab und zu ein Geist, manchmal redeten sie auch mit mir. Doch in letzter Zeit sah ich sie immer häufiger. Ich erzählte meinen Eltern davon, sie sagten ich hätte eine blühende Fantasie. Doch als ich immer häufiger davon erzählte, gingen sie mit mir zum Psychiater. Er konnte keine Ursache finden, und so schickte er mich in die Psychiatrie. Hier sitze ich nun, eingesperrt hinter verschlossenen Türen, weil ich Geister sehe, weil ich verrückt bin. Aber ich bin nicht verrückt! Ich kann die Geister sehen, überall sehe ich die Geister der Verrückten, die hier einmal lebten und starben. Im Aufenthaltsraum sehe ich sie, im Speisesaal, im Duschraum, überall. Ich erzählte es den Pflegern, doch sie hörten mir nicht zu, denn ich bin ja verrückt. Gestern sah ich den Geist eines Mannes. Er hat vor mir in dieser Zelle gelebt. Er war ein brutaler Serienmörder. Er sagte, dass ich heute Nacht sterben werde. Auch das erzählte ich den Pflegern, doch sie hörten mir nicht zu, denn ich bin ja verrückt. ICH BIN NICHT VERRÜCKT!! Ich bin nicht verrückt…

Nun sitze ich hier, in meiner Zelle hinter verschlossenen Türen, und warte auf IHN. Plötzlich geht das Licht aus. Mir wird auf einmal so kalt, so kalt. Da sehe ich IHN, langsam kommt er auf mich zu geschwebt. Ich kann mich nicht bewegen, bin vor Angst wie gelähmt. Langsam, ganz langsam kommt er auf mich zu, er kommt durch die Tür geschwebt. Dann steht er vor mir. Ich sehe in seine kalten, leeren Augen und…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen